Katholischer Frauenverein Surberg

1. Vorsitzende:
2. Vorsitzende:
1. Kassierin:
2. Kassierin:
2. Schriftführerin:
Beisitzerinnen:
Katharina Schallinger
Heidi Lechner
Elke Fuckner
Karin Schneider
Gabi Kremb
Sigrid Steiner, Birgit Krutzenbichler, Katharina Wendlinger
Rita Schmitz, Gabi Hainz

Der Katholische Frauenverein Surberg kann auch dieses Jahr auf viele Aktionen zurückblicken.Nach der Generalversammlung im Januar dieses Jahres folgte im Februar das alljährliche Faschingskranzl im Pfarrheim. Der Weltgebetstag der Frauen wurde mit einer Lichterprozession zur Kirche und einer anschließenden Andacht gefeiert.Zu Ostern wurden fleißig Osterkerzen gebastelt, die alle sehr schnell verkauft werden konnten.Im April weckte der Filmabend im Pfarrheim großes Interesse, wo Pater Joy den Film „Andere Sterne, andere Sitten“ vorführte. Die Maiandacht wurde auch dieses Jahr wieder in der Zenz´n Kapelle in Lauter abgehalten.Im Juni fand der Tagesausflug in das schöne Zillertal nach Fügen statt. Auf dem Nachhauseweg wurde noch der lustige Museumsfriedhof bei Rattenberg besucht. Zur diesjährigen Bergmesse auf der Stoißer Alm machten sich ca. 70 Teilnehmer auf den Weg.



Mit dem Bus ging es im September nach Bad Feilnbach  zur Schafwollspinnerei Höfer, wo wir bei einer Führung viel Interessantes erfuhren.Im Oktober fand eine Wanderung auf dem „Surberger Kapellenweg“ statt. Anschließend wurde beim Auwirt eingekehrt.Dann war es auch schon wieder soweit. Die Adventskränze und –gestecke warteten auf ihre Entstehung. Es wurde fleißig gebastelt und die entstandenen Werke anschließend gesegnet und verkauft.
Bettina Dörrich