Bibelabende

Die Bibel gleicht einem Acker, der nie abgeerntet werden kann und deshalb nie öde und leer daliegt. Sie gleicht einer Quelle die beständig fließt und um so reichlicher strömt, je mehr man daraus schöpft.

Ephräm der Syrer, 306-373, syrischer Kirchenlehrer und Bischofsberater in Nisibis und Edessa

Jeder, der sich gern einmal mit biblischen Texten beschäftigen möchte, ist herzlich zu einem der Bibelabende eingeladen. In der Regel beschäftigen wir uns mit einer der Lesungen des folgenden Sonntags. Jeder Abend ist in sich abgeschlossen.
Manchmal helfen ein paar Hintergrundinformationen zur Einordnung des Textes. Insbesondere suchen wir aber nach unserem persönlichen Zugang zu den Bibelworten sowie nach einer Verbindung zu unserem Alltag, und lassen uns von den Gedanken der anderen bereichern - und das wird um so vielfältiger, je mehr unterschiedliche Menschen beieinander sind. So freuen wir uns immer auf neue Teilnehmer.

Thomas Staufer

Bibelabend im Advent 2016 unter dem Thema
"Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!" (Mt3,3)

Die nächsten Termine:
07.12.2017, 20Uhr im Pfarrheim, Clubraum
04.01.2018, 20Uhr im Pfarrheim, Clubraum
01.02.2018, 20Uhr im Pfarrheim, Clubraum